Intensivstudium für Kommunikation und Management
Descrizione
Sie erhalten aktuelle neue Kenntnisse in Public Relations, Marketing- und Markenkommunikation und Management. So erhalten Sie auch eine Ergänzung ihres Fachwissens und Ihrer Erfahrungen sowie einen vertieften Einblick in benachbarte, für Sie neue Kommunikationsbereiche
Obiettivo
Die Anforderungen der Umwelt an die integrierte Unternehmenskommunikation steigen und führen zu einem verstärkten Zusammenwirken von PR- und Marketingkommunikation. Die Anforderungen von E-Communication und Social Media potenzieren diese Ansprüche. Es gibt neben dem Intensivseminar für Kommunikation und Management kaum Seminare, die aktuelle Themen der PR und der Marketingkommunikation auf hohem Niveau gleich gewichtet vermitteln. Marketingkommunikationsfachleute erhalten so einen vertieften Einblick in die aktuellen Entwicklungen der PR und der Unternehmenskommunikation, Fachleute aus dem Umfeld der PR lernen die neuen Trends der Marketingkommunikation kennen.
Contenuto
Public Relations: Krisenkommunikation, Financial Relations, Media Relations, interne Kommunikation, Lobbying, Sponsoring, Litigation Communication.
Marken- und Marketingkommunikation: Werbung, B2B-Kommunikation, nachhaltig erfolgreiche Werbekommunikation in einer postdigitalen Welt, Brand Management, Archetypische Markenführung, visuelle Markenführung, auditive Markenführung, Markenführung in der Werbung.
Führungs- und Management-Themen: Reputation und Issues Management, Positionierung, Vernetztes Denken, Kommunikation in komplexen Change-Prozessen, Coaching, Wert der Unternehmenskommunikation, internationale Kommunikation, Communication Controlling, CEO-Kommunikation, Creability Talk.
Kommunikationsbereiche übergreifende Themen: Ethik, visuelle Kommunikation, bewegte Bilder, Kommunikationspsychologie und -wahrnehmung, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Internationale Kommunikation, rechtliche Schranken der Kommunikation.
Interaktive Kommunikation und Social Media: Grundlagen und Trends, Digitale Medien und interaktive Markenkommunikation, Mythen und Stolpersteine, Corporate Newsroom, Corporate Blog, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung, Mobile Marketing, Messung der digitalen Kommunikationswirkungen, Social Media in den Pressebeziehungen
Condizioni
Fachspezialisten
Führungskräfte
Geschäftsleitungsebene
Mehrjährige Management- und Führungserfahrung
Obere Führungskräfte
Top-Management
Pubblico target
Führungskräfte im oberen und obersten Management mit ausgeprägten Kommunikationsaufgaben. PR-, Werbe- und Corporate Communications-Fachleute aus Industrie, Handel, Dienstleistungsunternehmen, öffentlichen Verwaltungen, Non Profit-Organisationen, Verbänden
Tipo di corso
Veranstaltungsort: Ostschweiz
Preis: CHF 18'750.–
Unterrichtssprache: Deutsch