formazionecontinua.swiss - Navigazione

La piattaforma svizzera di corsi powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de fr

Einführung in das Marketing Management

Data corrente
Località del corso
Fernkurs
+41 61 204 47 00
Partecipanti n° minimo partecipanti: 1 / n° massimo partecipanti: 1
Ente di formazione Studienwelt Laudius
Prezzo CHF 950.-
Buoni formazione continua accettati No

Descrizione

Über den Kurs Einführung in das Marketing-Management

Welches Produkt soll wem angeboten werden? Zu welchem Preis und auf welchem Weg? Wie soll man von einem neu gegründeten Unternehmen erfahren? Wie kann Handeln marktorientiert ausgerichtet werden und damit das Produkt gewinnbringend abgesetzt werden?

 

Mit diesen Fragen sind Sie schon mittendrin im Marketing-Management. Dieser Begriff besagt zunächst nichts anderes, als dass unternehmerische Aktivitäten systematisch und gezielt geplant und durchgeführt werden. Das Ziel ist dabei, den Absatz des Produktes am Markt – also an dem Ort, wo Produkte und Dienstleistungen angeboten und nachgefragt werden – zu erhöhen. Schließlich soll Geld verdient und Gewinne erwirtschaftet werden um langfristig die Profitabilität und die Überlebens­fähigkeit des Unternehmens zu sichern. Erfahren Sie, wie das Marktgeschehen aktiv gestaltet werden kann, um zu den gewünschten Austauschvorgängen mit Ihren Zielmärkten zu gelangen!

Welche Vorteile bietet Ihnen dieser Lehrgang?

Die Lernhefte vermitteln Ihnen in kompakter Form ein solides Grundwissen wesentlicher Bereiche des Marketing-Managements. Unser Fernlehrgang ist kein Ersatz für eine Ausbildung oder ein Studium, aber kann Ihnen anschaulich und praxisorientiert mit vielen Beispielen den Einstieg in Tätigkeiten des operativen und strategischen Marketing-Managements bereiten.

 

Dieser Kurs verschafft Ihnen einen systematischen Einblick darüber, wie Marketing funktioniert, damit auch Sie Ihr berufliches Handeln erfolgsorientierter ausrichten können. Denn auch Sie als Arbeitnehmer oder Selbstständiger haben bzw. vertreten ein Produkt, von dem Sie andere überzeugen möchten – sei es Ihren Arbeitgeber, seien es Ihre Kunden.

Contenuto

Lerninhalte

  • Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen
  • Markt- und Marketingforschung
  • Marketing im Zielsystem der Unternehmung
  • Ziele des strategischen Marketings
  • Analyse der strategische Ausgangssituation
  • Entwicklung der strategischen Ausgangssituation
  • Entwicklung von Marketingstrategien
  • Bewertung und Auswahl von Marketingstrategien
  • Ziele des operativen Marketings
  • Marketing-Organisation
  • Ziele und Aufgaben des Marketing-Controllings

Condizioni

Teilnahmevoraussetzungen

Die Belegung des Fernlehrgangs „Einführung in das Marketing-Management“ setzt keine bestimmte Ausbildung voraus, hilfreich ist jedoch ein mittlerer Bildungsabschluss.

 

Für die Bearbeitung der Lerninhalte sind ein PC mit Zugang zum Internet erforderlich.

Pubblico target

Der Lehrgang ist perfekt für Sie

  • wenn Sie sich als Privatperson für das Thema Marketing interessieren
     
  • wenn Sie sich als Sachbearbeiter/-in oder Verkäufer/-in im Sinne einer Weiterbildung mit den Grundlagen der Marketing-Methoden beschäftigen wollen
     
  • wenn Sie für eine Behörde oder einen Verein arbeiten und sich schnell und kompakt die wesentlichen Eckpfeiler des Marketings erarbeiten möchten
     
  • wenn Sie zukünftig im Bereich Marketing, Werbung oder Vertrieb arbeiten möchten und sich auf diese neue Aufgabe gut vorbereiten möchten
     
  • wenn Sie beruflich weiterkommen wollen und schon eine kaufmännische oder verwaltungstechnische Grundausbildung haben
     
  • wenn Sie Marketing oder BWL studieren möchten und sich schon mal im Vorfeld orientieren möchten

Tipo di corso

Fernkurs, Fernstudium

Nota

Lehrgangsbeginn

Jederzeit möglich

Reguläre Lehrgangsdauer

5 Monate bei einer wöchentlichen Bearbeitungszeit von etwa 5 Stunden. Sie können selbst bestimmen, ob Sie schneller vorgehen oder sich Zeit lassen. Ihre Betreuungszeit durch Laudius beträgt darüber hinaus 36 Monate.

Lernmaterial

14 Lernhefte in einem praktischen Studienordner.

Sie benötigen keine weiteren Bücher – so haben Sie alles Notwendige zur Hand und sparen auch noch Geld.

Zeugnis und Zertifikat

14 Lernhefte in einem praktischen Studienordner.

Sie benötigen keine weiteren Bücher – so haben Sie alles Notwendige zur Hand und sparen auch noch Geld.

Ulteriori informazioni

Data corrente
Località del corso
Fernkurs
+41 61 204 47 00
Partecipanti n° minimo partecipanti: 1 / n° massimo partecipanti: 1
Ente di formazione Studienwelt Laudius
Prezzo CHF 950.-
Buoni formazione continua accettati No
 
Proseguendo la navigazione nel sito acconsenti all'uso dei cookie e ai condizioni di utilizzo. OK