formazionecontinua.swiss - Navigazione

La piattaforma svizzera di corsi powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de fr

CAS Product Management: Kunden- und werteorientiert

Data a richiesta
Località del corso FHNW - Wirtschaft
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
+41 848 821 011
Ente di formazione FHNW - Wirtschaft
Prezzo CHF 8200.-
Buoni formazione continua accettati No

Descrizione

Dieser Kurs konzentriert sich gleichermaßen auf Produktmanagementmethoden und Werte in der Führung.

Obiettivo

Dieser Kurs bietet zwei Hauptziele: Die Fähigkeit, Produktmanagementmethoden zu verstehen, anzuwenden und zu bewerten. Das zweite Ziel ist die Vermittlung einer transformativen, persönlichen Führungserfahrung durch unsere Gastdozenten, unsere Gespräche und unseren Besuch bei VAUDE. 

Der Anspruch dieser Ausbildung ist es, den Teilnehmern ein Verständnis von ganzheitlichem Produktmanagement anzubieten:

  • Du kannst eine Produkt- und Portfoliostrategie entwickeln, diese in einem Geschäftsmodell umsetzen und einen Businessplan erarbeiten.
  • Du kannst die Bedürfnisse Deiner Kunden identifizieren, analysieren, bewerten und diese Erkenntnisse in die Produktentwicklung und das Marketing einfliessen lassen.
  • Du kannst wirksame Marketingkonzepte erarbeiten und zielgerichtete Pläne über die entsprechenden Kanäle (digital und analog) umsetzen.
  • Du führst Produktentwicklungsvorhaben oder Produktverbesserungen und kennst die agile oder plangesteuerte Praxis der Produktsteuerung.
  • Du erlernst praxisnah Methoden, Tools und Techniken und verstehst ihre Stärken und Schwächen.
  • Du wirst Dich selbst auf eine neue Art und Weise als Leiter und Teammitglied erleben. Du lernst Deine persönlichen Werte zu erkennen und wie Du diese in Deine Führungsqualitäten integrieren kannst. Du weisst, wie Du die Werte Deines Teams integrieren kannst, um Innovation und Kreativität zu fördern.
  • Du verstehst wie Nachhaltigkeit und Werte in «Value Propositions» für Deine Kunden verwandelt sein können.

Contenuto

Dieser Kurs konzentriert sich gleichermaßen auf Produktmanagementmethoden und Werte in der Führung. Die Module und Themen im Produktmanagement sind:

Modul 1:  Marketing-Grundlagen

  • Klischees und Buzzwords: Marketing entmystifizieren und professionalisieren
  • Marketing Roadmap
  • Markt Forschung für den Alltag
  • Kunden verstehen und Lösungen für sie finden
  • Customer Experience, Journeys und Service Design
  • Markt-Differenzierungen gestalten

Modul 2:  Product Ideation & Development

  • Moderation von “Ideation” Techniken
  • Methoden der Produktentwicklung (zB: Scrum, Design-Thinking, u.a.)
  • Product Development mit den Sustainable Development Goals

Modul 3: Product Management

  • Portfolio Management im Gesamtzusammenhang
  • Value Pricing
  • CX und UX
  • Sales & Stakeholder Management
  • Digital & Analog Kommunikation
  • Digital Ecosystem Aufbau
  • Content Marketing Strategien & Implementation

Modul 4: Persönliche Werte

  • Persönliche Werte definieren
  • Persönliche Werte als Entscheidungshelfer

Module 5:  Team Werte

  • Werte und Gruppendynamik
  • Werte und Zusammenarbeit verbessern
  • Werte und Inspiration versprühen
  • Leadership Mindset
  • “Radical Candor” von Kim Scott
  • Psychologische Sicherheit schaffen

Modul 6: Firmen Werten und Product Management

  • Teal Organisations
  • Logischen Ebenen von Dilts

Modul 7: Werte und Produkte

  • Sustainable Development Goals und Product Management

Modul 8: Werte-orientierter Firmen-Besuch

  • VAUDE GmbH in Obereisenbach, Deutschland: Gespräch mit CEO Antje von Dewitz und Firmen Führung.

Pubblico target

Diese Weiterbildung richtet sich an Personen:

  • mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung und ersten beruflichen Berührungspunkten zum Bereich Product Management
  • die eine Tätigkeit im Product Management oder als Product Owner in B2B oder B2C anstreben.

Tipo di corso

CAS Certificate of Advanced Studies

Ulteriori informazioni

Data a richiesta
Località del corso FHNW - Wirtschaft
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
+41 848 821 011
Ente di formazione FHNW - Wirtschaft
Prezzo CHF 8200.-
Buoni formazione continua accettati No
 
Proseguendo la navigazione nel sito acconsenti all'uso dei cookie e ai condizioni di utilizzo. OK