formazionecontinua.swiss - Navigazione

La piattaforma svizzera di corsi powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de fr

Suchmaschinen Marketing - Online

Data 19.10.24 - 07.12.24
Ora 08:15 - 16:40
Località del corso IBAW
6004 Luzern
+41 41 229 67 00
Lezioni 48
Partecipanti n° minimo partecipanti: 5 / n° massimo partecipanti: 16
Ente di formazione Klubschule école-club
Prezzo CHF 2890.-
Buoni formazione continua accettati
eduQua

Descrizione

Mit Wissen und den richtigen Tools machen Sie Ihre Website in den Suchmaschinen sichtbar
Nichts ist in der digitalen Welt begehrter als die Podestplätze bei Suchmaschinen. Denn die Reise beginnt nicht bei der Startseite einer Website, sondern bei Google und Co. Eignen Sie sich das nötige Wissen für Suchmaschinen-Marketing (SEM) an und verstehen Sie die Wirkungsweise von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).
Lernen Sie von unseren Spezialisten, wie Ihre Website ein besseres Ranking erreicht. Erkennen Sie, in welchen Disziplinen die Unterstützung von Experten sinnvoll ist, und treten Sie im Gespräch mit Agenturen dank Ihrem Wissen kompetent auf. Nach diesem Studiengang sind Sie mit der Planung, der Umsetzung und der Analyse von hochwertigem Content vertraut

  • Know-how, das in der digitalen Welt höchst gefragt ist.
Dieses Angebot wird vom Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung (IBAW) online oder in den Räumen der Klubschule durchgeführt.

Obiettivo

Nach Absolvierung des Studiengangs sind Sie in der Lage:

  • Websites zu analysieren, SEO-Ziele zu bestimmen und in die Praxis umzusetzen
  • die Funktionsweise von Google Ads zu verstehen und die Zielsetzung von Kampagnen zu definieren sowie die Ergebnisse zu messen und auszuwerten
  • Google-Ads-Kampagnen zu optimieren und die Funktionsweise des Google- Ads-Editors zu verstehen
  • Zielgruppen zu definieren, Targeting-Typen zu unterscheiden und smarte Funktionen zu nutzen
  • Video-Kampagnen bzw. Anzeigen in Google Ads zu erstellen, zu gestalten, zu monitoren und auszuwerten
  • die Funktionsweise von Google-Shopping-Kampagnen zu verstehen, und diese auszuwerten und zu optimieren sowie das Google Merchant Center einzurichten

Contenuto

  • Digital Advertising SEO Grundlagen (8 Lektionen)
  • Digital Advertising Web Analytics (8 Lektionen)
  • Google-Ads-Grundlagen (8 Lektionen)
  • Google-Ads-Optimierungen Modul 2b (8 Lektionen)
  • Google-Display-Netzwerk (8 Lektionen)
  • Video-Kampagnen-Grundlagen (8 Lektionen)

Condizioni

  • Sie verfügen über Computer- und Internetkenntnisse.
  • Idealerweise haben Sie bereits Marketingkenntnisse.
  • Sie besitzen einen eigenen Laptop oder ein Tablet für den Unterricht.

Pubblico target

  • Sie beschäftigen sich mit digitalem Marketing im Bereich Digital Advertising und haben noch keine bis sehr wenig Suchmaschinenmarketing- Kenntnisse.
  • Sie sind in einer leitenden Funktion in den Bereichen Marketing, Verkauf oder Business Development.
  • Sie sind Webmaster oder Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens.
  • Sie möchten als Privatpersonen eine Website positionieren.

Tipo di corso

IAB-Gütesiegel

Ulteriori informazioni

Data 19.10.24 - 07.12.24
Ora 08:15 - 16:40
Località del corso IBAW
6004 Luzern
+41 41 229 67 00
Lezioni 48
Partecipanti n° minimo partecipanti: 5 / n° massimo partecipanti: 16
Ente di formazione Klubschule école-club
Prezzo CHF 2890.-
Buoni formazione continua accettati
eduQua
 
Proseguendo la navigazione nel sito acconsenti all'uso dei cookie e ai condizioni di utilizzo. OK