formazionecontinua.swiss - Navigazione

La piattaforma svizzera di corsi powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de fr

CAS Data Driven Marketing Spezialist/-in

Data a richiesta
Località del corso Google Atelier Digital
Europaallee 36
8004 Zürich
+41 848 821 011
Ente di formazione FHNW - Wirtschaft
Prezzo CHF 7500.-
Buoni formazione continua accettati No

Descrizione

Datengestützte Conversion-Optimierung und Growthhacking

Im Digital Marketing ist alles messbar: Websitebesucher, Absprungraten, Verweildauer, Likes, Shares Click-Through-Rate etc. Aber wie wertet man diese Daten aus? Wie kann man entlang der Customer Journey Optimierungen vornehmen? Wie überprüfen wir die Hypothesen rund um unsere Persona? Wie optimieren wir Google-Ads-Kampagnen? Wie nutzen wir diese Daten, um Ideen für neue Märkte zu generieren? Und wie können uns künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen im Marketing unterstützen? Das CAS Data Driven Marketing Spezialist/-in beantwortet diese und viele weitere Fragen, die sich Marketingverantwortliche heute stellen.

Obiettivo

Absolventinnen und Absolventen:

  • kennen die Dimensionen des datengetriebenen Marketings
  • entwerfen Strategien für die Erfolgsmessung und Führungsinstrumente
  • bewerten Modelle und Tools für den unternehmensspezifischen Einsatz
  • sind vertraut mit neuesten Entwicklungen aus den AI-Laboren (Machine Learning)
  • kennen verschiedene Datenmodelle (z. B. See-Think-Do-Care)
  • kennen Methoden des Growth Hacking basierend auf Datenanalysen
  • dokumentieren und präsentieren die Ergebnisse für die Geschäftsleitung
  • zeigen anhand einer Roadmap, wie datengetriebene Konzepte eingeführt werden

Contenuto

  • Datenmodelle im digitalen Marketing sowie die Integration von Offlinedaten
  • Optimierung und Analyse von Kampagnen mit automatisierten Tools (KI/ML)
  • Nutzwert von externen Daten (Open Data) beurteilen
  • Digitale Business Cases definieren und Datenszenarien designen
  • Optimierungsstrategien für Websites, Webshops und Kampagnen
  • Key Performance Indicators für die digitale Erfolgsmessung festlegen
  • Nutzen von Daten für Business Development und Growth Hacking
  • Google Business Suite für den Einsatz im Digital Marketing
  • Verschiedene Tools zur Visualisierung von Daten, wie Data Studio
  • Digitales Kampagnenmanagement: Ads, YouTube, Shopping, Mobile etc.
  • Einsatz der Google Tools auf Zertifikatsniveau
  • Kennzahlen (KPIs) anhand von übersichtlichen Dashboards visualisieren
  • Praxisfokus B2B/B2C: E-Commerce, Dienstleistung, Handel, Industrie
  • Pitch der Praxisarbeit vor einer Geschäftsleitung und einem Fachgremium

Pubblico target

Der Kurs wendet sich an:

  • Marketingleiter und Marketingleiterinnen (B2B und B2C)
  • Marketingfachkräfte (Marketingfachmann, Marketingfachfrau)
  • Webverantwortliche (WebPublisher, Webmaster)
  • Kundenberaterinnen und Kundenberater von Webagenturen (B2B/B2C)

Ulteriori informazioni

Data a richiesta
Località del corso Google Atelier Digital
Europaallee 36
8004 Zürich
+41 848 821 011
Ente di formazione FHNW - Wirtschaft
Prezzo CHF 7500.-
Buoni formazione continua accettati No
 
Proseguendo la navigazione nel sito acconsenti all'uso dei cookie e ai condizioni di utilizzo. OK