formazionecontinua.swiss - Navigazione

La piattaforma svizzera di corsi powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de fr

MAS Digital Marketing

Data corrente
Località del corso FHNW Hochschule für Wirtschaft
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
+41 848 821 011
Ente di formazione FHNW - Wirtschaft
Prezzo CHF 28900.-
Buoni formazione continua accettati No

Descrizione

Digital Marketing ist einer der wichtigsten Bestandteile einer modernen Organisation: Es ist die zentrale Schnittstelle zwischen Strategie und Verkauf und koordiniert so die Go-To-Market-Funktion. Zudem bewegt sich Digital Marketing im Spannungsfeld von Trends, Hypes und echten Business Cases: Marketing als Disziplin entwickelt sich laufend weiter, weil sich das Ecosystem verändert (Technologien, soziale Interaktionsformen, andere Mitbewerber etc. und die sich daraus verändernden Kundenbedürfnisse). Das Zentrum für Digitale Transformation und Marketing hat hierfür ein «Digital Marketing Toolkit» mit sieben Bausteinen entwickelt, welches dem MAS Digital Marketing als Leitfaden dient.
Die Elemente des Toolkits ermöglichen Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld, der öffentlichen Verwaltung sowie Agenturen den digitalen Marketing-Mix aufzubauen und umzusetzen. Der MAS in Digital Marketing der Hochschule für Wirtschaft wird Ihnen das Toolkit-Wissen vermitteln und Einblicke in die Praxis verschaffen, damit Sie die Möglichkeit haben, eine Leaderposition einzunehmen. Wir begleiten Sie gerne auf der Reise in die Welt des Digital Marketing.

Obiettivo

Absolventinnen und Absolventen:

  • kennen die Grundlagen und Begriffe des strategischen und konzeptionellen Digital Marketing
  • kennen die neuen Kommunikationskanäle und wenden diese auf spezifische Marketingziele an
  • können für ein Unternehmen strategische, digitale Marketingprobleme analysieren und ein digitales Marketingkonzept entwickeln
  • können einen bestehenden Marketing-Mix auf Verbesserungspotenziale analysieren und mit Mitteln des Digital Marketing gezielt optimieren
  • können fachliche Entscheidungen nachvollziehbar aufgrund wissenschaftlicher Prinzipien beschreiben und begründen

 

Contenuto

Die Studieninhalte orientieren sich an dem vom Zentrum für Digitale Transformation und Marketing entwickelten «Digital Marketing Toolkit» und sind modular aufgebaut:

Modul 1: Digital Marketing Grundlagen I

  • Business Model Innovation & Strategie
  • Content Marketing Grundlagen
  • Social Media
  • Search Engine Optimisation SEO
  • Internetrecht
  • Mediaplanning
  • Storytelling
  • Video-Marketing & Crossmedia Management

Modul 2: Digital Marketing Grundlagen II

  • Content Marketing Spezialisierung
  • eCommerce
  • Search Engine Advertising SEA
  • Performance Marketing
  • Analytics
  • Mobile Marketing & App Building

Modul 3: Content Marketing

  • Content Strategy
  • Texten im Web
  • Visuelle Kommunikation
  • User Experience
  • Internet-Auftritt, Media Relations/PR

Modul 4: Strategisches Digital Marketing

  • Digitale Marketingstrategie
  • Business Model Innovation
  • Disruptive Technologies/Trends
  • Digitale Transformation
  • Big Data
  • CRM, Apps, Monitoring

Modul 5

  • MAS Thesis

Pubblico target

  • Marketing-Fachleute, die sich Management- und Konzept-Wissen in den digitalen Disziplinen des Marketings aneignen möchten
  • Leitende von Unternehmen und öffentlichen Stellen, die Digital Marketing als Priorität definiert haben und sich das notwendige Wissen aneignen wollen
  • E-Commerce Manager, Community Manager, Social Media Manager oder Content Manager, die eine ganzheitliche Ausbildung und einen aussagekräftigen Abschluss suchen
  • Interessenten mit technischem Hintergrund, die ihre strategischen und konzeptionellen digitalen Marketingkenntnisse verbessern wollen
  • Autodidakten im Bereich Digital Marketing, die ihr Wissen systematisieren, dessen Halbwertszeit verlängern wollen und ausserdem einen aussagekräftigen Abschluss anstreben

Tipo di corso

Master of Advanced Studies in Digital Marketing

Ulteriori informazioni

Data corrente
Località del corso FHNW Hochschule für Wirtschaft
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
+41 848 821 011
Ente di formazione FHNW - Wirtschaft
Prezzo CHF 28900.-
Buoni formazione continua accettati No
 
Proseguendo la navigazione nel sito acconsenti all'uso dei cookie e ai condizioni di utilizzo. OK