CAS Digital Branding Spezialist/-in
Descrizione
Durch die Digitalisierung verändern sich die Erwartungen der Menschen an Marken in dramatischer Art und Weise. Social Media wird mehr und mehr zum entscheidenden Treiber der Markenbeziehung. Die Einbindung und Beteiligung der Kunden an der Wertschöpfungskette der Unternehmen wird zunehmend zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor einer jeder Marke. Damit dies gelingt, gilt es das sog. «Customer Engagement» gezielt zu steigern.
Obiettivo
Die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:
- eignen sich das notwendige Wissen an zur digitalen Markenführung, zum Aufbau von Marken und Markensystemen in der digitalen Welt sowie zur Positionierung von Marken im Digitalen Raum auf Basis von Identitätsmerkmalen
- verstehen was es braucht, um die unterschiedlichen digitalen Stakeholder Touchpoints zielführend zu nutzen
Contenuto
Der Kurs Digital Branding vermittelt Ihnen fundierte Kenntnisse, um Marken sowohl Online als auch Offline erfolgreich zu führen. Dabei werden alle Aspekte des Digital Branding Frameworks - konzipieren, implementieren und bewerten – berücksichtigt mit dem Fokus auf lösungsorientierte Konzepte für den betrieblichen Alltag.
Das CAS besteht aus:
- dem Pflichtmodul Digital Branding und
- dem empfohlenen Wahlmodul Digital Marketing
Pubblico target
- Fachpersonen mit Markenkommunikationsaufgaben in Unternehmen
- Agenturmitarbeitende
- Marken-, Marketing- und Kommunikationsfachleute mit Karriereplänen im Branding