Intensivseminar Führung von Marken
Obiettivo
In 3 Seminartagen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen der Markenführung an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivseminars in Ihr Unternehmen zu transferieren.
Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im Intensivstudium “Kommunikation und Management” (CAS) anrechnen lassen.
Contenuto
Eine starke Marke gilt als wichtiger Differenzierungsfaktor in gesättigten Märkten und generiert dementsprechend Unternehmenswert. Des Weiteren besitzen Marken strategischen Charakter, da sie die Grundlage für weitergehende kommunikations-, distributions-, produkt- und preispolitische Massnahmen bilden. Dabei dürfen Marken nicht statisch sein, sondern müssen sich kontinuierlich an ihre Umwelt und die verschiedenen Anspruchsgruppen des Unternehmens anpassen.
Die Teilnehmenden des Intensivseminars “Führung von Marken” setzen sich mit der Differenzierungskraft von Marken auseinander, diskutieren Anwendungsfelder unterschiedlicher Markenarchitekturen und lernen praxiserprobte Konzepte zur stärkeren Verankerung der Marke bei Konsumenten kennen. Ziel der Markenführung muss es sein, durch ein einzigartiges und relevantes Markenimage sowohl Markenbekanntheit als auch Markenpräferenzen zu schaffen. Da die Mitarbeitenden die Wahrnehmung einer Marke massgeblich mitprägen, geht das Intensivseminar auch auf Konzepte des Behavioral Brandings ein.
Nota
Seminardaten
Nächste Durchführung: 28. – 31. März 2017
Seminarort
Das Seminar findet in St.Gallen statt.
Ihre Investition
Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 3’900.–. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung und weitere Verpflegung.
Seminarleiter: Prof. Emil Annen
E-Mail: emil.annen@unisg.ch
Tel: +41 (71) 224 71 53