formazionecontinua.swiss - Navigazione

La piattaforma svizzera di corsi powered by:
Logo, SVEB - Schweizerischer Verband für Weiterbildung
de fr

CAS Digital Leadership in Marketing

Data a richiesta
Località del corso FHNW - Wirtschaft
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
+41 848 821 011
Ente di formazione FHNW - Wirtschaft
Prezzo CHF 7500.-
Buoni formazione continua accettati No

Descrizione

Methodenkompetenz für die digitale Transformation im Marketing
Marketing ist heute digital. Moderne Führungskräfte im Marketing verfügen über ein digitales Mindset, agile Leadership-Qualitäten (auch in Krisen) und strategisches Denken.

Das Kundenverhalten hat sich – nicht zuletzt seit der Corona-Pandemie – drastisch verändert. Kommunikation, Netzwerken, Marktentwicklungen, Meinungsbildung und Kaufentscheide werden geprägt durch digitale Medien und das mobile Internet. Um Unternehmen oder Abteilungen im digitalen Zeitalter zu führen, braucht es ein «digital Mindset». Das Eintauchen und Erleben digitaler Technologien ermöglicht die umfassende Bewertung und strategische Einschätzung für Unternehmen, Kampagnen und Märkte. Dazu gehören die Kenntnis und Anwendung digitaler Marketinginstrumente und -methoden ebenso wie das Bewerten digitaler Technologien und geeigneter KPIs, das Testen der Zukunftstauglichkeit von Businessmodellen und neue auf Agilität und Selbstverantwortung bezogene Führungskompetenzen.

Obiettivo

Die Absolventinnen und Absolventen dieses Lehrgangs:

  • verfügen über ein digitales Mindset und bewerten neue Technologien und Plattformen
  • führen Kosten-Nutzen- und Risiko-Analysen durch
  • definieren und steuern als Digital Change Agent die digitale Transformation im Marketing
  • initiieren ein transparentes Datenmanagement mit KPIs und Dashboards
  • leiten interdisziplinäre Projektteams aus Marketing, Business, IT und externen Dienstleistern
  • planen und entwickeln ein Krisenmanagement unter Marketingaspekten
  • kennen und bewerten Best Practices im Marketing, E-Commerce und Vertrieb
  • erstellen Roadmaps für die digitale Entwicklung des Marketings und unterstützen die Unternehmensentwicklung

Contenuto

Pflichtmodul Digital Leadership

  • Digital Mindset: Technologie und Cybersecurity
  • Agile Leadership: Führung und Kulturwandel
  • Digital Leadership: Verantwortung und Transformation
  • New Work: Talent-Management und Best Practice

 

Empfohlenes Wahlmodul - Online Marketing und Sales

  • Digital-Marketing-Strategien für Websites, Portale und Webshops
  • Online-Marketing-Konzepte: Inbound/Outbound
  • Website-Konzepte: Usability, Accessibility, Testing
  • Suchmaschinenmarketing: SEO & SEA
  • E-Mail-Marketing, Kampagnen und Automation
  • Social-Media-Marketing und Social Commerce
  • Online-Werbung: Formate, Kampagnen und Programmatic
  • Webanalyse: Monitoring, Dashboard, KPI, Reporting

Pubblico target

Der Kurs wendet sich an:

  • Leitung/Management/Spezialisten-Funktion in:
  • Marketing/Kommunikation/PR/Vertrieb/Fundraising
  • E-Commerce/Social Media/Community Management/Content Management/Kampagnen Management
  • Unternehmensführung mit Fokus Markt
  • Beraterinnen und Berater für Digital Marketing und Marktentwicklung
  • Projektleiter und Projektleiterinnen für Digitalisierung im Marketing

Tipo di corso

Online-Kurs

Ulteriori informazioni

Data a richiesta
Località del corso FHNW - Wirtschaft
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
+41 848 821 011
Ente di formazione FHNW - Wirtschaft
Prezzo CHF 7500.-
Buoni formazione continua accettati No
 
Proseguendo la navigazione nel sito acconsenti all'uso dei cookie e ai condizioni di utilizzo. OK