Storytelling - Auffallen beim Bewerben
Descrizione
Auffallen beim Bewerben.
Erarbeiten Sie eine Bewerbungskampagne, die in Erinnerung bleibt.
In diesem Kurs lernen Sie, was eine gute Bewerbung ausmacht, was gutes Storytelling beinhaltet, wie es erarbeitet wird und wie Sie damit eine Bewerbung machen, die Begeisterung auslöst und überzeugt. Sie analysieren Ihre beruflichen Skills, definieren Ihre Kernbotschaft und entwickeln die Idee für Ihr Storytelling. Mit einem Design-Coach visualisieren und gestalten Sie Ihr Storytelling. Dann kommunizieren Sie es auf allen Kanälen, die Ihnen für den Bewerbungsprozess zur Verfügung stehen. Das Resultat ist eine herausragende Bewerbekampagne ausgerichtet auf Ihre Zielgruppe und mit Ihrem ganz persönlichen, authentischen Touch.
Obiettivo
- Verstehen, was Storytelling beim Bewerben bedeutet und wie Werbung funktioniert.
- Anwendung von Storytelling für Erstkontakt, Bewerbung, Social Media und Vorstellungsgespräch
- Sie reflektieren sich selbst und sind sich Ihrer Fähigkeiten bewusst
- Sie visualisieren ihre Fähigkeiten und lernen die Tools dafür kennen.
- Sie haben ein Verständnis dafür, wie Sie ihre Fähigkeiten visualisieren können und Ihre Geschichte erzählen werden
Das Endprodukt
Die Teilnehmenden haben am Ende dieses Kurses eine fertige Bewerbekampagne, inkl. Key Visual und Content (CV, Motivationsschreiben, E-Mail). Learning and Doing. Die Workshops erklären, wie man Werbung und Storytelling im Bewerbungsprozess einsetzt. Die Teilnehmenden setzten das Gelernte direkt für ihre Bedürfnisse um.
Contenuto
Kurskonzept
Mit Werbung und Storytelling zu einer herausragenden Bewerbung: In diesem Kurs lernen Sie, was eine gute Bewerbung ausmacht. Sie erfahren, was gutes Storytelling beinhaltet, wie es erarbeitet wird und wie Sie damit eine Bewerbung machen, die Begeisterung auslöst und überzeugt. Mit kreativen Techniken analysieren Sie Ihre Skills, definieren Ihre Kernbotschaft, entwickeln die Idee für Ihr Storytelling und adaptieren sie für Ihren Auftritt auf den verschiedenen Kanälen des Arbeitsmarktes. Ein Fachcoach unterstütz Sie bei der Umsetzung Ihres Vorhabens. Die Ideen werden stets auf die Zielgruppe ausgerichtet.
Condizioni
- Abschluss von Berufslehre oder Studium
- Deutschkenntnisse B2
- gute Computerkenntnisse
- Digital affin im Umgang mit Zoom und Online-Workshops
- Computer mit Webcam und Internetzugriff
- Auch zugänglich für Start-ups und Selbständige
Pubblico target
- Stellen- und Auftragssuchende, die eine überraschende Geschichte oder ein überzeugendes Konzept brauchen
- Fach- und Führungspersonen, unabhängig von der Branche und vom Alter
- Motivierte, kreative Menschen mit der Bereitschaft zur Selbstreflektion
- Menschen mit Affinität zu kreativen Prozessen
Tipo di corso
Dauer: 3 Workshops, 3 Tagen in der Regel über drei Wochen verteilt. Die Workshops finden jeweils am Vormittag statt. Am Nachmittag wird die selbständige Erarbeitung mit Coaching nach Bedarf vorausgesetzt. Dieser Kurs wird als Personal Coaching oder auch als Gruppenkurs durchgeführt.
Durchführung: online